Niedersachsen klar Logo

Zu einem Teil der NNA geworden

Ursel Brunkhorst verabschiedet sich nach 35 Jahren Dienst an der NNA


„Oh nein, der Tag kommt näher!“ Ursel Brunkhorst, 35 Jahre Reinigungsfachkraft der Alfred Toepfer Akademie für Naturschutz (NNA), erinnert sich noch gut an die gemischten Gefühle in den Wochen, als der Abschied von ihrer Tätigkeit an der NNA näher rückte. „Es war schon sehr, sehr komisch.“

35 Jahre morgen ab 6.00 Uhr auf Hof Möhr: Die Büros säubern, sich um das Infohaus kümmern – da bekommt man schon eine Menge mit. Die Verbundenheit mit den NNA-Kollegen hat sie besonders gemocht: „Wenn die Mitarbeiter morgens kamen und einen kleinen Klönschnack hielten“, erinnert sich die Ursel Brunkhorst lachend. Und der ganz frühe Morgen auf dem Heidehof war auch „immer richtig schön“. Als Erste morgens auf dem Hof habe sie die Ruhe und die zwitschernden Vögel genossen.

Erinnerungen an die langjährige Tätigkeit an der NNA gab es als Geschenk in gebundener Form zum Abschied: ein Fotobuch von den Anfängen der NNA bis zum heutigen Tag. Langeweile wird im Ruhestand aber nicht aufkommen, wie die Heberanerin versichert. Ein Haus mit großem Garten, ihre Tätigkeit auf dem Friedhof der Gemeinde und die Bauchtanz-Gruppe des Sportvereins: „Ich habe mein Leben lang immer gerne getanzt.“

Ursel Brunkhorst verabschiedet sich nach 35 Jahren Dienst an der NNA  

Artikel-Informationen

Ansprechpartner/in:
Susanne Eilers

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln