Sprachauswahl:  
Schriftgröße:
Farbkontrast:

Bewerbung für das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ)

FÖJ 2016/2017: Das Bewerbungsverfahren läuft

[21.6.2016] Nur noch wenige Tage läuft die zweite Phase des Bewerbungsverfahrens: Bis zum 30. Juni haben die Einsatzstellen Zeit, ihre künftigen FÖJler_innen auszusuchen. Inzwischen sind die meisten Plätze besetzt. Aber einige Einsatzstellen suchen noch immer interessierte Bewerber_innen.

Wie Du Dich bewerben kannst? Schaue in der Einsatzstellendatenbank nach, welche Plätze überhaupt noch frei sind. Dann rufe unbedingt zunächst dort an und frage, ob der Platz nicht gestern besetzt wurde. Falls du dich noch bewerben kannst: Dann ganz schnell Bewerbung direkt zur Einsatzstelle schicken/mailen.

Außerdem kannst du dich in unsere 'Nachrückerliste' eintragen. Diese Liste schicken wir den Einsatzstellen, die noch Bewerber_innen suchen. Wenn eine Einsatzstelle dann noch Bewerber_innen sucht, bekommt sie von uns diese Liste und wird sich vielleicht telefonisch oder per E-Mail bei dir melden.

Auch eine Liste mit Einsatzstellen mit wenigen Bewerbungen schicken wir dir gerne zu.

In die Nachrückerliste eintragen


(Sollte etwas mit dem Formular nicht klappen, dann melde dich bitte hier)
FÖJlerin am Meer

FÖJ am Meer

Bewerbungsmaterial für das FÖJ 2016/2017

Übersicht