Niedersachen klar Logo

Inga Lutosch

Nachhaltigkeitstrainerin


Kontakt



Telefon:
E-Mail:
Website:

Inga Lutosch
Burgstraße 17
17489 Greifswald
03834-354044
inga.lutosch@gmx.net
www.ingalutosch.de
Studium/Ausbildung Landschaftsplanerin (Dipl.-Ing. Landschafts- und Freiraumplanung)
Aktuelle Berufstätigkeit Derzeit arbeite ich in einem Landschaftsplanungsbüro. Parallel dazu gebe ich Seminare für TeilnehmerInnen des Freiwilligen Ökologischen Jahres in Niedersachsen.
Berufliche Erfahrung
(Moderation, Seminarleitung, Methoden zur Vermittlung von Nachhaltigkeit)
Seminarleitung für das Freiwillige Ökologische Jahr in Niedersachsen, u.a. zu Themen wie Energie, Stadtökologie, Öffentlichkeitsarbeit, Lebensstile/Konsum und Nachhaltigkeit (mit Einsatz von Stratagem und zahlreichen kleinen Übungen).
Moderation bei Workshops und Tagungen (im Rahmen europäischer Forschungsprojekte, zur Organisationsentwicklung und zu Arbeitsabläufen im Rahmen ehrenamtlicher Tätigkeiten).
Angebot Für folgende Zielgruppen biete ich Übungen, Experimente, computergestützten Simulationen und Rollenspiele zum Thema "Nachhaltigkeit erleben" an:
Ich arbeite gern mit Jugendlichen und Erwachsenen.
Zielgruppe sind Menschen, die sich mit den Themen Nachhaltigkeit und systemischem Denken auseinandersetzen möchten (bspw. Agenda- und Umweltgruppen, Behörden, Freiwilligendienste, Kirchengruppen, Betriebe).
Menschen, die ein Team entwickeln oder ihre Teamfähigkeit verbessern möchten (d.h. Menschen in allen möglichen Arbeitssituationen, sei es ehrenamtlich oder professionell).
Inga Lutosch

Inga Lutosch

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln