FÖJ in Leichter Sprache

Hier gibt es Informationen zum FÖJ in Leichter Sprache.
Bildrechte: S. Albers / Lebenshilfe Bremen

FÖJ von A bis Z in Leichter Sprache

Auf dieser Seite stehen viele schwere Wörter. Die Wörter sind in Leichter Sprache erklärt. Die Wörter sind nach dem ABC sortiert. mehr
Bildrechte: S. Albers / Lebenshilfe Bremen

Bewerbung FÖJ in Leichter Sprache

Möchtest du ein FÖJ machen? Dann musst du dich bewerben. Wir erklären dir hier, wie das geht. mehr
Bildrechte: S. Albers / Lebenshilfe Bremen

Möchtest du ein FÖJ machen?

Hier gibt es Antworten auf Fragen. Zum Beispiel: Wer kann ein FÖJ machen? Kommst du nicht aus Deutschland? Wie findest du die passende Einsatzstelle? Wann sollst du dich bewerben? mehr
Bildrechte: S. Albers / Lebenshilfe Bremen

Wichtige Informationen für das FÖJ in Niedersachsen

Hier gibt es wichtige Informationen für das FÖJ. Zum Beispiel: Was sind die Anforderungen? Was bekommst du für dein FÖJ? Welche Vorteile hast du durch dein FÖJ? mehr
Bildrechte: S. Albers / Lebenshilfe Bremen

Hilfe bei Problemen

Bist du mit deinem FÖJ unzufrieden? Dann mach etwas dagegen. Es gibt eine Liste mit Tipps. Die Tipps können dir helfen. mehr
Bildrechte: S. Albers / Lebenshilfe Bremen

Wie bereitest du eine Aktion vor?

Möchtest du anderen jungen Personen von deinem FÖJ berichten? Und möchtest du das FÖJ bekannter machen? Dann hast du verschiedene Möglichkeiten. Wir unterstützen dich dabei. Lies dir unsere Tipps durch. mehr
Bildrechte: S. Albers / Lebenshilfe Bremen

Wie machst du ein Projekt im FÖJ?

Hast du eine gute Idee für deine Einsatz∙stelle? Oder hast du eine Idee zum Thema Natur∙schutz? Dann kannst du aus deiner Idee ein Projekt machen. mehr
Bildrechte: S. Albers / Lebenshilfe Bremen

Das FÖJ soll bekannter werden

Wie kann das FÖJ bekannter werden? Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Freiwillige können das FÖJ bei Veranstaltungen vorstellen. Wir möchten bei vielen Veranstaltungen mitmachen. Dafür brauchen wir deine Hilfe. Wie kannst du uns helfen? mehr

Bei Fragen wenden Sie sich gern an unsere Ansprechpartnerinnen

bei der Alfred Toepfer Akademie für Naturschutz:


Johanna Petersen

Tel.: 05199 98934, erreichbar Montags bis Donnerstags

Annika Salingré

Tel.: 05199 98917, erreichbar Dienstags, Donnerstags und Freitags



zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln