Alfred Toepfer Akademie für Naturschutz (NNA) klar

Informationen für Bewerber(-innen)

Voraussetzungen und Rahmenbedingungen
Hier erfährst Du, welche Voraussetzungen Du erfüllen musst, um ein FÖJ machen zu können. Und Du bekommst noch viele Infos, die für Dich oder Deine Eltern wichtig sind.

Bewerbung: So geht's!
Du willst Dich für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr in Niedersachsen bewerben? Hier findest Du Informationen, wie Du Dich für das normale FÖJ, das FÖJ an Schulen oder das FÖJ im Sport bewerben kannst.

Einsatzstelle finden
Einsatzstellen gibt es überall in Niedersachsen - vom Harz bis zu den Ostfriesischen Inseln. In der Einsatzstellen-Datenbank kannst Du die passende Einsatzstelle für Dich finden.

Quereinsteigen möglich?
Das FÖJ-Jahr hat schon begonnen und du möchtest noch einsteigen? Mit deinem Eintrag in die Nachrückerliste erfahren Einsatzstellen, die noch Freiwillige suchen, von Deinem Interesse.

Wichtig für BewerberInnen aus dem Ausland
Das FÖJ ist offen für alle jungen Menschen mit ökologischem Interesse, unabhängig von Nationalität und Herkunft. Welche Unterlagen für Deine Bewerbung zusätzlich notwendig sind, kannst du hier nachlesen.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln