Niedersachsen klar Logo

Downloads rund ums FÖJ

 

Die FÖJ- Seminare

Zum FÖJ gehören fünf jeweils fünftägige Seminare. Sie finden an unterschiedlichen Orten statt, in festen Seminargruppen.

Wie in den letzten Jahren auch sicherheitshalber der Hinweis: Sollten Infektionszahlen gegen die Durchführung von Präsenzseminaren sprechen, würden die Veranstaltungen online durchgeführt. Die Termine bleiben aber gleich!



Weitere grundsätzliche Infos zu den Seminaren findest hier .




Jugendfreiwilligendienstegesetz
Dieses Gesetz bildet die Grundlage von FÖJ und FSJ und gilt bundesweit.

 

FÖJ-Durchführungsbestimmungen
Die FÖJ-Durchführungsbestimmungen regeln die konkrete Ausgestaltung des FÖJ in Niedersachsen.

 

FÖJ-ABC für FÖJ-Teilnehmende
Das ABC enthält viele Infos zum FÖJ und zu dem, was vor und während des FÖJ wichtig ist.

 

„Tauschrausch Öki-Glück“
Du hast Lust, während deines FÖJ noch eine weitere Einsatzstelle kennenzulernen?

 

Der FÖJ-Erfahrungsbericht
Dein FÖJ neigt sich dem Ende zu? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, die vergangenen Monate in Gedanken noch einmal durchzugehen und deine Erfahrungen in einem Bericht zusammenzufassen.

FÖJ in Niedersachsen
Sie haben noch Fragen?

Rufen Sie gern an.

Alea Rynas
Tel.: 05199/989-14



zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln