Niedersachsen klar Logo

Gerade jetzt! Noch freie Plätze im FÖJ zu vergeben!

Konkret aktiv werden für eine zukunftsfähige Gesellschaft! Das haben sich die Teilnehmenden des Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ) auf die Fahnen geschrieben. Wer (noch) nach einer sinnvollen Tätigkeit in einem tollen Team im Anschluss an die Schule sucht, hier kann er oder sie fündig werden: Aktuell sind noch 22 freie Plätze im regulären FÖJ zu vergeben. Und wer sich für ein FÖJ im Sport oder eines an einer Ganztagsschule interessiert: In beiden Bereichen gibt es noch jeweils 14 Plätze zu besetzen.

Interessiert? Konkrete Infos, welche Einsatzstellen noch suchen und was dort an Aufgaben geboten wird, finden sich in der Einsatzstellenliste: https://www.nna-foej.de/233883587798.html

Dann direkt bei der jeweiligen Einsatzstelle melden! Jede Beschreibung enthält die dafür notwendigen Kontaktdaten. Bis zum 1. September ist noch ein regulärer Einstieg möglich, danach ggf. als „Nachrücker*in“.

Anpacken, sich engagieren, mitgestalten: in diesen Zeiten nötiger denn je! Wir bieten Euch die Chance: Im FÖJ für 2022/23 in Niedersachsen sind noch einige Plätze zu vergeben.

  Bildrechte: B. Hetzel
  Bildrechte: A. Morascher
  Bildrechte: NNA
  Bildrechte: NNA
  Bildrechte: A. Morascher
Das FÖJ in Niedersachsen: ökologisch und vielfältig

in: nah dran sein - Mitteilungen aus der Alfred Toepfer Akademie für Naturschutz, Heft 1 (2019)

  Download
(PDF, 4,69 MB)

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln