Niedersachsen klar Logo

FÖJ und Corona

Stand: 27.Juli 2023


Für die Teilnahme an den FÖJ-Seminaren besteht zurzeit weder eine Testpflicht noch eine Maskenpflicht.

Auch in den Einsatzstellen gibt es nach unserem Kenntnisstand keine Einschränkungen mehr. Bitte erkundigen Sie sich gegebenenfalls direkt in der jeweiligen Einrichtung.

Im FÖJ 23/24 soll es wieder fünf fünftägige Seminare in Präsenz geben. Manches, was auch vor Corona schon sinnvoll war, bitten wir, auch weiterhin zu beachten und beizubehalten, z.B. die Räume regelmäßig zu lüften, gründliches Händewaschen, sich nicht krank zum Seminar zu schleppen, sondern lieber einen Arzt aufzusuchen.

Bei Änderung der Pandemielage behalten wir uns vor, Schutzmaßnahmen wieder einzuführen. Sollte es dazu kommen, wird auch weiterhin gelten: Unvermeidbare durch Corona begründete Einschränkungen können nicht den Freiwilligen angelastet werden. Wir werden ggf. versuchen, entstehende Nachteile aufzufangen. Als Träger des FÖJ richten wir uns bei unserer Arbeit nach den Vorgaben und Empfehlungen der Bundes- und Landesregierung, des Robert-Koch-Instituts und der Gesundheitsämter.

Bei Fragen ist das FÖJ-Team gern ansprechbar.



zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln