Niedersachen klar Logo

Downloads zum FÖJ

 

Rund um die Seminare

In unserer Seminarplanung für das FÖJ 21/22 haben wir Corona berücksichtigt und möchten trotzdem eine hohe Zuverlässigkeit der Termine gewährleisten.

Sem 1+2: Für die ersten beiden Präsenz-Seminare* wird jede Seminargruppe in zwei Teilgruppen aufgeteilt, um Abstandsregeln und Hygienekonzepte der jeweiligen Tagungshäuser einhalten zu können. Für die TN sind die ersten beiden Seminare somit dreitägig (Mo-Mi oder Mi-Fr).

Sem 3: Die dritten Seminare im Jan/Feb 2022 werden als fünftägige Online-Seminare mit der gesamten Seminargruppe stattfinden (Mo-Fr).

Sem 4+5: Die vierten und fünften Seminare im Frühjahr und Sommer 2022 sind als fünftägige Präsenzseminare* mit der gesamten Gruppe geplant (Mo-Fr).

Online-Workshops: Ergänzt werden die Seminare durch gruppenübergreifende Online-Workshops. Die Teilnehmenden werden entsprechend ihrer individuellen Interessen Angebote im Umfang von 4 Tagen wählen können. Es wird drei Zeiträume geben, in denen immer donnerstags und freitags Online-Workshops angeboten werden, und zwar jeweils KW 41/42, KW 49/50 (in 2021), sowie KW 8-11 (in 2022).

*Hinweis: Sollten die Infektionszahlen gegen die Durchführung von Präsenzseminaren sprechen, würden die Veranstaltungen online durchgeführt. Die Termine bleiben aber gleich!

 

FÖJ-ABC für FÖJ-Teilnehmende
Das ABC enthält viele Infos zum FÖJ und zu dem, was vor und während des FÖJ wichtig ist.

 

„Tauschrausch Öki-Glück“'
Du hast Lust, während deines FÖJ noch eine weitere Einsatzstelle kennenzulernen?

 

Der FÖJ-Erfahrungsbericht
Dein FÖJ neigt sich dem Ende zu? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, die vergangenen Monate in Gedanken noch einmal durchzugehen und deine Erfahrungen in einem Bericht zusammenzufassen.

 

FÖJ-Durchführungsbestimmungen
Die FÖJ-Durchführungsbestimmungen regeln die konkrete Ausgestaltung des FÖJ in Niedersachsen.

FÖJ in Niedersachsen

Artikel-Informationen

Ansprechpartner/in:
Alea Rynas

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln