Niedersachen klar Logo

Seminare während Corona

Stand: 03. Februar 2021


Aktuelle Info zu den bevorstehenden Seminaren


Aufgrund der Corona-Pandemie und den zeitweise sehr hohen Infektionszahlen können die FÖJ-Seminare im laufenden Jahrgang vorerst nicht als Präsenzveranstaltungen, sondern ausschließlich online stattfinden. Solange sich das Land im Lockdown befindet, liegt dies auf der Hand. In den übrigen Zeiten war und ist die Infektionslage ausschlaggebend. Orientierung geben das Dashboard des RKI sowie die Inzidenz-Ampel des Landes Niedersachsen.

Wir gehen davon aus, dass die im Juni, z.T. Juli geplanten Abschlussseminare wieder in den dafür gebuchten Tagungshäusern stattfinden können. Ob die Teilnahme an besondere Bedingungen (z.B. Selbsterklärung, Corona-Schnelltest…) gebunden sein und es Beschränkungen (z.B. für Teilnehmende aus Landkreisen mit hohem Inzidenzwert) geben wird, ist aktuell noch nicht vorherzusagen.


Bis zu den Abschlussseminaren werden voraussichtlich sämtliche Seminare im Online-Format durchgeführt. Für die Online-Workshops gilt das –wie der Name schon sagt – sowieso.

Bildrechte: nna
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln